Samstag, 9. Mai 2009

zu viel Gewand .... zu wenige Koffer ..... ahhhhhhh

So heute habe ich mich aufgerafft und das ganze Zeug, dass ich irgendwie heimbringen soll in meine beiden Koffer zu verstauen. Es dauerte einige Stunden und danach passte immer noch nicht alles hinein. Nachdem ich dann 100 mal umgepackt hatte, gab ich auf.
Der grosse Koffer ist vollgestopft aber jetzt muss ich ihn erstmal abwiegen und hoffen, dass er nicht zu schwer ist. Das werde ich dann morgen machen, weil jetzt ist es spät und ich bin müde.


So hat es in meinem Zimmer ausgeschaut .... könnt ihr es euch jetzt vorstellen ??? *grins*

Dienstag, 5. Mai 2009

Ausgesperrt .....

Heute bin ich erst um 11.30 aufgestanden, da ich gestern babysitten musste und Ally jede Stunde aufwachte und zum weinen begann. Nachdem ich mich dann zu ihr gelegt habe, schlief sie wieder ein und ich döste in meinem Bett mit Licht an und Türe offen. Da die Eltern aber erst um 1 heimkamen, konnte ich erst dann das Licht abdrehen und schlafen.

Katy und ihre Mama sind dann Ally vom Kindergarten abholen gegangen und ich war daheim. Da ich aber den Postmann sah, ging ich vor die Türe um mir die Post zu holen......
DAS WAR EIN RIESEN FEHLER !!!

Peng!!!! und hinter mir viel die Haustüre zu. So, was mach ich jetzt? Der Schlüssel ist im Haus. Ich weiss, dass auch meine Gastmutter heute keinen Schlüssel mit hat, weil sie zu fuss unterwegs sind heute.

Nun stand ich da mit dem Postmann. Ich probierte, ob das Wohnzimmerfenster offen ist. NEIN........ Jetzt heisst es hoffen, dass die Gastmama die Terrassentüre offen gelassen hat, als sie ging. Die letzte Chance war dann über das 2 Menter hohe Eisentürl zu klettern und dann über ein Holztürl. Wie eine Gazelle sprang ich auf das Eisentor und kletterte darüber. Natürlich stand der Postmann noch immer da und schaute mir zu. Das war fast ein bisschen peinlich.

Gott sei Dank, die Türe stand weit offen und ich rief dem Postmann zu, dass ich drinnen bin, sonst würde er glaub ich noch immer warten.

DA HATTE ICH NOCHMAL GLÜCK IM UNGLÜCK !!!!

Wenn die Türe nicht offen gewesen wärre, wären wir den ganzen Tag draussen gesessen, weil auch meine Gastmama keinen Schlüssel mithatte...... Ich mag garnicht daran denken.

Montag, 4. Mai 2009

Katy's encore show ....


Gestern am Abend fuhr ich mit meiner Gastfamilie nach Dundrum ins Theater, wo Katy ihre "Tanz und Korreographie show" hatte. Jeden Montag geht sie mit ihrer Freundin nach der Schule zum "Encore" Unterricht. Dort studierte ihre Gruppe ein kurzes Theaterstück und Tänze ein, die sie uns gestern zum Besten gegeben haben. Am meisten beeindruckt hat mich das, dass Katy nicht nervös war, sondern total gelassen auf die Bühne ging ihre Rolle spielte und alles rund um sich ignorierte. Sie war echt spitze. WELL DONE KATY !!

Die jüngsten waren um die 3-4 Jahre alt und auch die haben ihre Kindergartenreime vor ca. 200 Leuten präsentiert. Die etwas älteren spielten eine Szene aus dem Musical "Fame" und "The Sound of music"

Ich genoss es, einfach cool.
Nach der Show ging ich dann noch auf einige Cider um den Abend ausklingen zu lassen. *smile*





(Katy on the right)

Sonntag, 3. Mai 2009

Nordirland Tour

Jetzt erzähle ich euch von meinem gestrigen Tag.
Um 3.45 in der Früh läutete mein Wecker zum ersten Mal. Wer mich kennt weiss, dass ich ihn aber zuerst mindestens 2 Mal wieder ausschalte bevor ich aufstehe. Als es dann aber schon 4. Uhr war, wälzte ich mich aus dem Bett, zog mich an, schlich ins Bad damit ich keinen wecke und machte mir ein Sandwich. Gott sei Dank war ich am Vortag so klug und packte meinen Rucksack.

Um halb 5 ging ich aus dem Haus zu dem Taxi, das ich am Vortag für 4.45 gebucht habe. Irgendwie war ich nicht müde und das Taxi brachte mich in die Stadt. Ich war ein bisschen zu früh dort, aber wie man weiss kann man sich auf die Pünktlichkeit der Taxis nicht immer verlassen und somit lebe ich in Irland nach dem Motto "Lieber zu früh als zu spät" (Die meisten Iren genau umgekehrt =)

Ich suchte mir den Abfahrtspunkt und bekam mein Ticket. Um 6.00 begann die Fahrt nach Belfast. Nach 2,5 Stunden ließ der Bus uns beim Busdepot in der Great Victoria Street aussteigen. Nachdem ich dort ja schon mal war heuer kannte ich mich aus und wir warteten direkt vor dem Europa Hotel auf den Tourbus.

Dieser kam leider 30 min. zu spät ...... Iren haben eben keinen Stress. Als wir dann noch einige Leute in Belfast City abgeholt hatten machten wir uns auf den Weg nach Carrick- a - rede zur Seilbrücke. Da das Wetter einfach traumhaft war ( fast kein Wind) war die Brücke offen und ich ging auch darüber. Sooooooo cool sag ich euch. Nachdem ich die Landschaft genoss musste ich mich aber auch schon wieder auf den Weg zum Bus machen. Beim Ausgang bekam ich noch ein Zertifikat ....... *hihiiiii*

Unser nächster Stop war beim Giants Causeway. Auch dort schlenderte ich herum, schaute mir die achteckigen Steine (berühmt) an und schlenderte herum.

Nachdem wir den Giants Causeway wieder verlassen hatten, gings weiter auf einen Berg hinauf, wo wir uns nur kurz eine alte verfallene Burg von der Weite anschauten.

Der letze Stop für diese Tour war die Stadt "Derry, oder Londonderry" Dort empfing uns ein Tourguide, der uns die politischen und geschichtlichen Hintergründe erzählte und mit uns durch die Stadt ging. Obwohl ich Geschichte immer gehasst habe in der Schule ist es jetzt ganz interessant...... Bevor wir Derry um halb 5 verliessen kaufte ich mir noch schnell was zum Essen.Da sich manche Leute an die Urzeit der Treffpunkte leider nicht halten konnten wurde die Tour um fast 2 Stunden länger als geplant. Somit kamen wir erst um kurz nach 6 in Belfast an und hatten gerade unseren Bus nach Dublin verpasst. Dann hiess es eine Stunde am Bahnhof warten und von 7 - halb 10 zurückfahren. Da gestern ein Live Rugbyspiel war in Dublin ging es total zu in der Stadt und Busse hatten Verspätung und viele betrunkene Leute bereits um 10.00. Ich kam dann um halb 11 heim und nachdem ich kurz mit meinen Gasteltern geredet habe fiel ich auch schon totmüde ins Bett.

Was für ein wunderschöner, aber sehr anstrengender und vor allem langer Tag (19 Stunden auf den Füssen) das war. Sogar heute bin ich immer noch müde. *gggg*

Mein nächstes Ziel ist Galway und die Cliffs of Moher wenn ich wieder einen schönen Samstag frei habe. (gibt ja leider nicht mehr sehr viele)

Dienstag, 28. April 2009

Der schlimmste Tag seit langem ...

Hallo ihr Lieben ...
Heute war ich mit Julie in der Früh schwimmen in dem neuen Schwimmbad. Nachdem wir in 45 Minuten 52 Längen geschwommen sind, waren wir müde. Zu Hause angekommen, machte ich mich über das Bügeln.

Dann war es auch schon Zeit um mit Ally zu gehen und Katy abholen. Heute nahmen wir Kate, eine Freundin auch noch mit. Am Weg nach Hause war noch alles perfekt.

Zu Hause angekommen, wollten die beiden grossen Mädels einen Snack und ich machte ihn. Alle 3 begannen mit den Wasserfarben zu malen und Ally stieß den Wasserbecher um und der Boden war überflutet. Es dauerte eine Weile, bis ich das aufgewischt hatte.

Ich trug ihnen die Malsachen hinaus in den Garten, doch als ich alles auf dem Tisch hatte, sagten sie sie wollen nicht mehr malen. *seufz* Darauf hin trug ich alle Sachen wieder hinein und machte den Tisch sauber für Dinner. Dabei fielen mir die Pinsel hinunter und auf meine neue Jeanhose. Tja ich hab diese dann gleich gewaschen und hoffe die Flecken gehen raus.

Dann kam Ally schreiend, weinend herein. Sie stiess sich das Auge an. Ich beruhigte sie und gab ihr Eis zum Kühlen. Nachdem sie wieder draussen war und spielte begann ich zu bügeln.

Die Minute als ich das Bügeleisen eingesteckt hatte, kam Katy fast weinend herein. Sie hatte sich einen Schiefer eingezogen und wollte nicht dass ich ihn rausnehme, somit gab ich ihr ein Pflaster.

Dann machten Katy und Kate Hausübung und sie brauchten ein Blatt Papier. Ich holte dieses und beim Rausgehen aus dem Raum, stieß ich mir den Ellbogen am Türstock an. aaaauuuuuuu.

Ich bereite das Essen zu. Ally war soooo still im Spielzimmer. Als ich nachschaun ging malte sie mit schwarzer Farbe den Boden und ihr Hände und ihr neues Kleid an. Ich habe geglaubt ich dreh durch.... *ohhhhhh mein Gott* Ihr müsstet mich erlebt haben. Ich habe gute Nerven, aber da war ich kurz davor zu schreien zu beginnen.

Dann hatten wir Essen und die Eltern kamen heim. Ich ging in mein Zimmer und gab meine Ohrstecker hinein und horchte laut Musik, dass ich sie nicht mehr schreien höre. Ausserdem machte ich mir eine Dose Cider auf um meine Nerven zu beruhigen.
Mir war echt zum Schreien und Weinen zu mute.
Was solls, hoffentlich wirds morgen besser.

Samstag, 25. April 2009

The final countdown ....

Von heute gibts eigentlich nicht sehr vieles zu erzählen. Am Vormittag war ich kurz in der Stadt und in Dundrum um mein Zertifikat abzuholen, aber das war leider schon wieder nicht fertig. Da es bei uns jetzt schon seit 2 Tagen ununterbrochen regnet, war man durch und durch nass, sobald man 3 Schritte ins Freie wagte.

Meine Gastmutter war so nett und holte Katy von der Schule ab und nahm auch mich mit, damit ich nicht heimgehen musste im Regen. Danke! Sie fuhr dann gleich Golf spielen. Ally war bei ihrer besten Freundin zum Spielen und mein Gastvater brachte sie um 3 Uhr heim, und fuhr wieder in die Arbeit.
Kurz hatten wir ein kleines "Heulkonzert" von Ally, da sie nicht wollte dass ihr Daddy wieder geht. Sie war sooo sauer, dass sie sogar zu mir sagte "I don't like you anymore!" 5 Minuten später war alles wieder OK und ich ihre beste Freundin....... So sind Kinder eben.

Jetzt bin ich nur mehr 1 Monat in Irland bei meiner Gastfamilie und die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich werde sie noch in vollen Zügen geniessen und euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Donnerstag, 23. April 2009

Seifenblasen üüüüberallll....

Heute am Nachmittag machten Ally und ich gemeinsam die Seifenblasenflüssigkeit selber. Es war sehr lustig und das lustigste kam dann, als wir Seifenblasen im Haus machten. Wir wollten ja rausgehen, leider schüttete es und es war nicht möglich.

Es klebte leider dann etwas am Boden, aber was solls, Spass muss sein. =)

Endlich konnten wir dann einige Minuten raus, indenen es nicht regnete..... leider nur Minuten und dann begann es wieder zu schütten.

Ally hat sich heut selbst umgezogen, nachdem sie vom Kindergarten heimgekommen ist und festgestellt hat, dass ihr Hose unten nass ist von dem Regen. Sie war in Sommerstimmung, leider half das auch nichts, es schüttete in Strömen. :( Ausserdem konnte sie ihren 2. Schuh nicht finden, und somit haben wir einfach nach einem anderen gesucht . hihiiiii