Donnerstag, 30. Oktober 2008
Ich sag nur TYPISCH IRISCH =)
So jetzt bin ich doch schon fast 2 Monate hier und hab schon einige Eigenheiten der Iren (die manchmal irre sind) herausgefunden.
1. Siehst du, dass die Ampel ROT ist, schau links, rechts und ueberquere die Strasse. Sollte doch ein Auto kommen, ueberleg dir schnell ob du gehst, oder doch lieber wartest.
Eine Quizfrage fuer euch: Woran erkennt man Touristen? (Sie druecken brav den Knopf bei der Ampel und warten so lange bis sie gruen ist)
2. Iren laufen mit Jogginghosen und Kapuzenpulli in der Stadt herum und haben bei 3 Grad keine Jacke an. Das ist ihre Lieblingskleidung.
3. Stehst du irgendwo mitten in einer Strasse und suchst verzweifelt nach dem Strassenschild und hast einen Strassenplan in den du starrst, kommt sofort jemand auf dich zu und fragt dich ob er dir helfen kann. Die Iren sind ein hilfsbereites Volk wie kein anderes.
4. Auch das Thema HEIZUNG ist ein spannendes in Irland. Es hat waehrend des Tages 3-4 Grad im Haus und es laeuft keine Heizung. Meine Familie ist es gewoehnt und die laufen im kurzen T-Shirt und barfuss herum. Ich wuerde am Liebsten die Winterjacke, den Schal und die Handschuhe anziehen. Es ist richtig schoen wenn sie am Abend draufkommen, dass es doch ein bisschen kalt ist.
5. Ein weiteres heikles Thema ist die WAESCHE. Die trennen die Waesche nicht nach 40 Grad 60 Grad. Es wird prinzipiell alles mit 40 Grad gewaschen und es gibt eine weisse, eine helle und eine dunkle Waesche. Naja da koennt ihr euch vorstellen, dass manchmal was eine andere Farbe bekommt oder naja..........
So mehr faellt mir im Moment nicht ein, vielleicht kann faellt mir noch was auf.
1. Siehst du, dass die Ampel ROT ist, schau links, rechts und ueberquere die Strasse. Sollte doch ein Auto kommen, ueberleg dir schnell ob du gehst, oder doch lieber wartest.
Eine Quizfrage fuer euch: Woran erkennt man Touristen? (Sie druecken brav den Knopf bei der Ampel und warten so lange bis sie gruen ist)
2. Iren laufen mit Jogginghosen und Kapuzenpulli in der Stadt herum und haben bei 3 Grad keine Jacke an. Das ist ihre Lieblingskleidung.
3. Stehst du irgendwo mitten in einer Strasse und suchst verzweifelt nach dem Strassenschild und hast einen Strassenplan in den du starrst, kommt sofort jemand auf dich zu und fragt dich ob er dir helfen kann. Die Iren sind ein hilfsbereites Volk wie kein anderes.
4. Auch das Thema HEIZUNG ist ein spannendes in Irland. Es hat waehrend des Tages 3-4 Grad im Haus und es laeuft keine Heizung. Meine Familie ist es gewoehnt und die laufen im kurzen T-Shirt und barfuss herum. Ich wuerde am Liebsten die Winterjacke, den Schal und die Handschuhe anziehen. Es ist richtig schoen wenn sie am Abend draufkommen, dass es doch ein bisschen kalt ist.
5. Ein weiteres heikles Thema ist die WAESCHE. Die trennen die Waesche nicht nach 40 Grad 60 Grad. Es wird prinzipiell alles mit 40 Grad gewaschen und es gibt eine weisse, eine helle und eine dunkle Waesche. Naja da koennt ihr euch vorstellen, dass manchmal was eine andere Farbe bekommt oder naja..........
So mehr faellt mir im Moment nicht ein, vielleicht kann faellt mir noch was auf.
Montag, 27. Oktober 2008
Die letzten Tage ....
So jetzt habt ihr schon lange nichts mehr gehoert. Ich hoffe ich kann mich an die letzten Tage noch erinnern =)
Am Freitag waren die Hostmum, Katy, Shivane und ich im Zirkus und es war einfach genial. Zum Schluss waren 4 Motorradfahren in einem Metallball und fuhren herum, es war unglaublich.
Am Samstag waren die Muetter mit den Kindern im Imaginocity und ich traf mich am NAchmittag mit einem deutschen Au pair, dass zu Besuch in Dublin war und normalerweise in Waterford ist (im Sueden) Wir schauten durch das Shopping center und gingen Kaffee trinken. War ganz nett.
Am Sonntag hatte ich dann frei und ging wiederum in der Frueh nach Dundrum und traf mich mit ihr. Wir verbrachten dann den Tag in Dublin und ich zeigte ihr einige Sachen. Worauf ich mich soooooooooo freute war das Abendessen an diesem Tag. Elaine machte fuer mich WIENER SCHNITZERL. Sie schmeckten echt sooooooooo extrem lecker. Sie machte mir eine grosse Freude. I loved the way she made it. Thank you for the delicious Wiener Schnitzerl
So und heute ist Montag. Die Gasteltern sind zu Mittag zum Golf gefahren und ich bin mit den beiden Kindern zur Luas gegangen und nach Dublin gefahren. Dort schauten wir uns ein bisschen etwas vom Marathon an und dann sind wir noch ins Shopping center gegangen, da Katy einen Geburtstagsgutschein von Clairs hatte. Auf dem Weg heim ist Ally im Buggy eingeschlafen und Katy jammerte, dass ihr ihre Fuesse sooo weh tun. Als wir dann daheim waren liess ich Ally schlafen und machten das Essen fertig. Als ich sie dann aufweckte bekam ich gleichmal die Fuesse ins Gesicht und sie schrie aus Leibeskraeften. Ich hatte sie dann auf meinem Schoss und fuetterte sie, da sie fast einschlief beim Essen.
Als ich dann hinunter gehen wollte und Ally den Pyjama bringen wollte, rutschte ich mit meinen Schuhen aus und fiel die Stufen hinunter gegen Allys Scheibtruhe aus Plastik. Ich hab mich aber nicht weiters verletzt, ich glaub es werden hald ein paar blaue Flecken. Was solls, kann passieren !!
Dann sind auch die Eltern schon heimgekommen und ich hatte Zeit fuer mich am Computer. Aber ich bin ordentlich muede heut und werd dann ins Bett gehen.
Donnerstag, 23. Oktober 2008
Katy and Ally's cousins from Liverpool arrived
Hallo ihr Lieben!!
Heute kamen beide Cousinen und die Tante aus Liverpool zu besuch. Eva ist 2 Jahre alt und Shivane ist 6 Jahre. Wir packten die 4 Kids und fuhren nach Dundrum, wo heute das neue 3 stoeckige Spielzeuggeschaeft geoeffnet hat. Die Kinder bekamen Luftballontiere und alle liessen sich das Gesicht bemalen. Nachdem wir eine Weile darin verbracht haben bekam jedes Kind ein Spielzeug. Ally und Eva bekamen einen Potatoe Head Man. Das war ein Mann, mit der Form einer Kartoffel und du kannst ihm dann verschiedene Ohren, Muender, Kappen und Schuhe dranstecken.

Elaine und die beiden grossen Maedels gingen dann ins Kino und schauten sich High School Musical 3 an. Ich passte in der Zwischenzeit auf die beiden jungen Kids auf. Sie spielten aber sehr brav miteinander. Auf einmal roch ich etwas seltsames im Esszimmer. Ich wusste zuerst nicht was es war, bis ich dann mit Eva ins Bad ging und die Windel wechselte. Ich uebe mich also auch im Wickeln hier =) Ich werd schon fast zur Mummy, ich sags euch.

Dann wurde es Zeit zum Essen und sie bekamen Fischstaebchen und Pommes
Heute kamen beide Cousinen und die Tante aus Liverpool zu besuch. Eva ist 2 Jahre alt und Shivane ist 6 Jahre. Wir packten die 4 Kids und fuhren nach Dundrum, wo heute das neue 3 stoeckige Spielzeuggeschaeft geoeffnet hat. Die Kinder bekamen Luftballontiere und alle liessen sich das Gesicht bemalen. Nachdem wir eine Weile darin verbracht haben bekam jedes Kind ein Spielzeug. Ally und Eva bekamen einen Potatoe Head Man. Das war ein Mann, mit der Form einer Kartoffel und du kannst ihm dann verschiedene Ohren, Muender, Kappen und Schuhe dranstecken.
Elaine und die beiden grossen Maedels gingen dann ins Kino und schauten sich High School Musical 3 an. Ich passte in der Zwischenzeit auf die beiden jungen Kids auf. Sie spielten aber sehr brav miteinander. Auf einmal roch ich etwas seltsames im Esszimmer. Ich wusste zuerst nicht was es war, bis ich dann mit Eva ins Bad ging und die Windel wechselte. Ich uebe mich also auch im Wickeln hier =) Ich werd schon fast zur Mummy, ich sags euch.
Dann wurde es Zeit zum Essen und sie bekamen Fischstaebchen und Pommes
Mittwoch, 22. Oktober 2008
Ein stressiger Tag
Heute bin ich erst um 11.00 aufgestanden, weil ich von den letzten Tagen noch immer soooooooo muede war. Irgendwie wars komisch, weil keiner neben mir lag und mir die ganze Nacht die Decke weg gezogen hat. =)
Dann holte ich Ally vom Kindergarten ab und wir gingen wieder nach Hause. Nachdem ich dann mit Ally gespielt habe, hatten wir gemeinsam lunch und gingen dann wieder ausserhaus um Katy von der Schule abzoholen. Sie schreite und strampelte und wollte nicht in den buggy. Bis ichs dann endlich geschafft habe sie im Buggy anzuschnallen, verging einige Zeit. Wir eilten nach Hause und um halb 4 kamen wir an. Ich sollte das Essen um 4.45 fertig haben und Katys Zimmer aufraeumen und saugen und auf beide aufpassen und Katys Hausuebung kontrollieren. Uffffffff das war ein bisschen viel und stressig. Ich warf die Schopfstuecke in den Grill (im Ofen) und stellte mir den Wecker, dann schnappte ich mir Ally und beschaeftigte sie neben mir, damit ich sie immer im Auge hab und KAty schickte ich Hausuebung machen. Im Schnellzugsverfahren raeumte ich das Zimmer auf und saugte es. Das Essen war dann hald eine halbe Stunde spaeter fertig und die Kids sind auch nicht verhungert =)
Nach dem Essen kam auch schon Elaine nach Hause und ich machte mich fertig fuers College.
Dort machten wir heute wieder Sachen von denen ich nichts wusste und die anderen schon. WAr sehr deprimierend. Noch dazu musste ich 4 Saetze machen und als ich den ersten falsch hatte, begannen alle zu lachen und ich wusste ueberhaupt nicht was jetzt lustig war........... Es ist echt schwer und das war gscheit unfair. Ich bin dann wieder heimgegangen und um 10.00 waren schon alle im Bett.
So, dann werd ich auch mal ins Bett schauen und schauen was wir morgen machen.
Dann holte ich Ally vom Kindergarten ab und wir gingen wieder nach Hause. Nachdem ich dann mit Ally gespielt habe, hatten wir gemeinsam lunch und gingen dann wieder ausserhaus um Katy von der Schule abzoholen. Sie schreite und strampelte und wollte nicht in den buggy. Bis ichs dann endlich geschafft habe sie im Buggy anzuschnallen, verging einige Zeit. Wir eilten nach Hause und um halb 4 kamen wir an. Ich sollte das Essen um 4.45 fertig haben und Katys Zimmer aufraeumen und saugen und auf beide aufpassen und Katys Hausuebung kontrollieren. Uffffffff das war ein bisschen viel und stressig. Ich warf die Schopfstuecke in den Grill (im Ofen) und stellte mir den Wecker, dann schnappte ich mir Ally und beschaeftigte sie neben mir, damit ich sie immer im Auge hab und KAty schickte ich Hausuebung machen. Im Schnellzugsverfahren raeumte ich das Zimmer auf und saugte es. Das Essen war dann hald eine halbe Stunde spaeter fertig und die Kids sind auch nicht verhungert =)
Nach dem Essen kam auch schon Elaine nach Hause und ich machte mich fertig fuers College.
Dort machten wir heute wieder Sachen von denen ich nichts wusste und die anderen schon. WAr sehr deprimierend. Noch dazu musste ich 4 Saetze machen und als ich den ersten falsch hatte, begannen alle zu lachen und ich wusste ueberhaupt nicht was jetzt lustig war........... Es ist echt schwer und das war gscheit unfair. Ich bin dann wieder heimgegangen und um 10.00 waren schon alle im Bett.
So, dann werd ich auch mal ins Bett schauen und schauen was wir morgen machen.
Dienstag, 21. Oktober 2008
Happy crazy days with chrisi =)
Chrisi kam mit dem Bus vom Flughafen und wir holten sie mit dem Auto bei der Station ab. Ally war ein bisschen scheu und sprach nichts aber dann beim Essen gings schon los.......
Am Abend nachdem wir Steak gegessen hatten und Wein getrunken hatten gings auch schon ab ins Pub. Wie man unschwer erkennen kann mussten wir das irishe Bulmers kosten und dass war nicht ohne...... Schnell wurde uns heiss. Naja um 1.00 sperrte das Pub zu und wir gingen ins Shopping Center. Die Geschaefte hatten schon alle zu, nur der TESCO nicht. Wir waren hungrig und statteten dem TESCO einen Besuch ab. Alle Gaenge gingen wir ab und verglichen Sachen, die sie bei mir essen und die sie bei Chrisi essen. Wir waren echt crazy, leicht angeheitert und total witzig. Wir fanden dann schliesslich 6 Burgers (ohne irgendwas) und beschlossen uns eine Packung Salami zu kaufen............ nur welche sollen wir nehmen........... nachdem wir uns nicht entscheiden konnten gingen wir weiter und nahmen eine beim Zurueckgehen. Die Angestellten schauten uns an, als kaemen wir vom MARS?????? Wir waren fast die einzigen im Geschaeft und hatten unsere GAUDI.
Dann musste wir auch noch bei der Selbstbedienungskassa zahlen. So schlussendlich verliessen wir TESCO nach ca.2 Stunden um 3.00 in der Nacht.

Nachdem wir keine Bank gefunden haben, haben wir die Burgers mit der Salami im Freien gefuellt und auf dem Weg nach Hause gegessen. (3 Burger, jeder......mhhhhhhhhh =)
Und wie sie Chrisi geschmeckt haben.. hihiiiiiiiii
Zu Hause angekommen fielen wir ins Bett und schliefen auf der Stelle ein. Das war der craziest Abend ever und wir waren echt totale SILLY BILLIES :) goi Chrisi??????
Sonntag der 19. Oktober:
Wir machten uns mit unseren Sandwiches auf den Weg nach Dublin. Als erstes schauten wir uns die CHRIST CHURCH CATHEDRAL an. Dann gings ein Stueck weiter zur bekannten ST. PATRICKS CATHEDRAL, die ich sehr schoen fand. Dort haben wir fuer euch daheim eine Kerze angezuendet.
Dann begann ein neuer Spass: Wir fragten eine Frau wie lange wir zu dem Gefaengnis gehen. Sie sagte 15 minuten. Ok dachten wir uns.... das schaffen wir.......... wir gingen und gingen und nach 25 Minuten fragten wir wieder eine Frau, die sagte noch ca. 15 Mintuten........ puhhhhh das war aber schon lange dann und dann sind wir auch noch zu weit gegangen und hatten wieder zurueck gehen muessen. Nach einer Stunde und noch was sind wir dann angekommen. Was sahen wir........ sie sperren in einer halben Stunde zu und die Leute stehen in Schlangen. OK, das war ein netter Spaziergang aber warten zahlt sich nicht aus. Wir beschlossen die Luas zu suchen und fuhren zurueck in die Stadt.
Dort schauten wir in den Penneys, wo sich Chrisi die selben Schuhe gekauft hat wie ich, weil sie sooo schoen sind .grins.

Wir suchten uns ein nettes nicht zu teures Restaurant und hatten unser dinner. Im Anschluss folgt auch schon der naechste Bloedsinn von uns beiden. Wir setzten uns auf die Statue mitten auf der Strasse und assen JELLIES. Fruchtwackelpudding. mhhhhhh alle Leute schauten bloed und uns wars egal, kennt uns ja sowieso keiner........... . Dann stellten wir auch noch die Fuesse auf die Statue und machte fuer euch ein Quiz fuer euch.
Also schreibt fleissig Komentare und ratet welcher Fuss meiner ist und welcher Chrisis??????
Dann musste wir auch noch bei der Selbstbedienungskassa zahlen. So schlussendlich verliessen wir TESCO nach ca.2 Stunden um 3.00 in der Nacht.
Nachdem wir keine Bank gefunden haben, haben wir die Burgers mit der Salami im Freien gefuellt und auf dem Weg nach Hause gegessen. (3 Burger, jeder......mhhhhhhhhh =)
Und wie sie Chrisi geschmeckt haben.. hihiiiiiiiii
Sonntag der 19. Oktober:
Wir machten uns mit unseren Sandwiches auf den Weg nach Dublin. Als erstes schauten wir uns die CHRIST CHURCH CATHEDRAL an. Dann gings ein Stueck weiter zur bekannten ST. PATRICKS CATHEDRAL, die ich sehr schoen fand. Dort haben wir fuer euch daheim eine Kerze angezuendet.
Dann begann ein neuer Spass: Wir fragten eine Frau wie lange wir zu dem Gefaengnis gehen. Sie sagte 15 minuten. Ok dachten wir uns.... das schaffen wir.......... wir gingen und gingen und nach 25 Minuten fragten wir wieder eine Frau, die sagte noch ca. 15 Mintuten........ puhhhhh das war aber schon lange dann und dann sind wir auch noch zu weit gegangen und hatten wieder zurueck gehen muessen. Nach einer Stunde und noch was sind wir dann angekommen. Was sahen wir........ sie sperren in einer halben Stunde zu und die Leute stehen in Schlangen. OK, das war ein netter Spaziergang aber warten zahlt sich nicht aus. Wir beschlossen die Luas zu suchen und fuhren zurueck in die Stadt.
Dort schauten wir in den Penneys, wo sich Chrisi die selben Schuhe gekauft hat wie ich, weil sie sooo schoen sind .grins.
Wir suchten uns ein nettes nicht zu teures Restaurant und hatten unser dinner. Im Anschluss folgt auch schon der naechste Bloedsinn von uns beiden. Wir setzten uns auf die Statue mitten auf der Strasse und assen JELLIES. Fruchtwackelpudding. mhhhhhh alle Leute schauten bloed und uns wars egal, kennt uns ja sowieso keiner........... . Dann stellten wir auch noch die Fuesse auf die Statue und machte fuer euch ein Quiz fuer euch.
Also schreibt fleissig Komentare und ratet welcher Fuss meiner ist und welcher Chrisis??????
Liffey at night


So nachdem wir ja jetzt den Weg zum Gefaengnis schon kennen, war es auch kein Problem mehr fuer uns. .hihiiiiiiiiiiiiiiii. Ahhhhhhhh wir kamen in das Gefaengnis und mussten die engen Korridore entlang gehen und hatten soooooooo Angst, es war echt schlimm. Dann erzaehlte uns der Mann auch noch, dass in einer Zelle 5-6 Leute schliefen und Frauen und Kinder auf dem Gang. Sie hatten nur eine Kerze eine Bibel und eine Decke, keine Heizung und nichts. Das war echt schlimm. Weiter gings in die Kapelle, wo in der Nacht vor der Exekution ein Insasse noch eine Frau geheiratet hat. Er erzaehlte uns noch viel mehr interessantes darueber und auch ueber die Anordnung der Zellen und so, war echt toal interessant und gut verstaendlich erklaert. Ich und Chrisi haetten uns nicht gedacht, dass Geschichte sooooo interessant sein kann. (Es war nicht gerade der Lieblingsgegenstand in der Schule... =) )
Nach dem Kilmainham Goal gings wieder nach Hause. Wir waren noch muede vom Vortag. Wir kamen nach Hause und spielten einige Zeit mit Ally und Katy. Ihr Lieblingsspiel "Flugzeug spielen" So alle ins Flugzeug und anschnallen und wegfliegen. Dies koennt ihr auch am Foto darunter sehen. Manchmal ists ja ganz lustig..........
Am Abend gingen wir noch ins Kino nach Dundrum und schauten uns den Film "The boy in the striped Pyjama" an. Er war echt sooooo traurig und erschreckend. Bei euch in Oesterreich kommt er im April raus also ab ins Kino, der is echt supi =)
Tuesday the 21st of October: Chrisi und ich hatte heute frueh aufstehen muessen. Um 7.45 (fuer meine Verhaeltnisse frueh .grins.) Dann hat die Gastmum die Kinder in die Schule gebracht mit dem Auto und uns zur DART Station gebracht. Fuer die die nicht wissen was das ist. Das ist der Zug, der an der Kueste des Dublin Bay faehrt. Wir kauften uns ein Ticket und ab gings nach Bray. Leider war es ziemlich windig und kalt aber das Rauschen des Meeres und die ruhige Umgebung ohne Touristen ist echt beeindruckend.
Wir gingen den Strand entlang und ich schlug vor, dass wir uns Zeit nehmen und ein gemeinsames Mandala legen. Jeder suchte sich schoene Steine und gemeinsam suchten wir den grossen in der Mitte. Es war richtig meditativ und beruhigend. Am Foto darunter koennt ihr unser Meisterwerk sehen.
Nach dem Essen gingen wir in die Tempel Bar und genossen das Pint of HEINECKEN und die Live Musik. Es war echt cool.
Danach gingen wir nach Hause und ins Bett.
Montag der 20. Oktober: Wir gingen in der Frueh, oder besser gesagt zu Mittag los, packten unsere Sandwiches (wie immer) und machten uns auf den Weg zum Kilmainham Goal (Gefaengnis) Wir haben nichts unanstaendiges Verbrochen......... =)
Auf dem Weg dorthin kamen wir beim Hard Rock Cafe Dublin vorbei.
So nachdem wir ja jetzt den Weg zum Gefaengnis schon kennen, war es auch kein Problem mehr fuer uns. .hihiiiiiiiiiiiiiiii. Ahhhhhhhh wir kamen in das Gefaengnis und mussten die engen Korridore entlang gehen und hatten soooooooo Angst, es war echt schlimm. Dann erzaehlte uns der Mann auch noch, dass in einer Zelle 5-6 Leute schliefen und Frauen und Kinder auf dem Gang. Sie hatten nur eine Kerze eine Bibel und eine Decke, keine Heizung und nichts. Das war echt schlimm. Weiter gings in die Kapelle, wo in der Nacht vor der Exekution ein Insasse noch eine Frau geheiratet hat. Er erzaehlte uns noch viel mehr interessantes darueber und auch ueber die Anordnung der Zellen und so, war echt toal interessant und gut verstaendlich erklaert. Ich und Chrisi haetten uns nicht gedacht, dass Geschichte sooooo interessant sein kann. (Es war nicht gerade der Lieblingsgegenstand in der Schule... =) )
Auch dann fielen wir ins Bett.
Tuesday the 21st of October: Chrisi und ich hatte heute frueh aufstehen muessen. Um 7.45 (fuer meine Verhaeltnisse frueh .grins.) Dann hat die Gastmum die Kinder in die Schule gebracht mit dem Auto und uns zur DART Station gebracht. Fuer die die nicht wissen was das ist. Das ist der Zug, der an der Kueste des Dublin Bay faehrt. Wir kauften uns ein Ticket und ab gings nach Bray. Leider war es ziemlich windig und kalt aber das Rauschen des Meeres und die ruhige Umgebung ohne Touristen ist echt beeindruckend.
Nach Bray fuhren wir nach Dublin hatten Lunch im Supermacs, und dann ABSCHIED. Er war sehr emotional und wir konnten uns fast nicht trennen. Es war echt schwer wieder Goodbye zu sagen fuer 2 Monate. Aber Chrisi wir sehen uns zu Weihnachten, pass auf dich auf und wir hoeren oder schreiben uns bald wieder.
Ich wollte dir noch sagen, dass ich mich sehr gefreut hab auf dich und die Tage mit dir sehr schoen waren. Ich hab dich soooooooooooooooooooooooo mega lieb.
I love you right up to the moon - and back............... viele bussis
Samstag, 18. Oktober 2008
Today is a special day.......
So ich bins nochmals.
Heute ist ein SPECIAL DAY !!!!! Chrisi kommt mich am Abend besuchen. Wir haben uns jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr gesehn und das ist wirklich eine lange Zeit fuer uns =)
Wir haben uns nicht gesehn aber wir sind fast immer am skypen und mailen und tauschen unsere Erfahrungen aus........... Naja jetzt haben wir die Tage gezaehlt und heute ist es so weit.
CHRISI ARRIVES !! JIPPPPPPIIIIIIEEEEEEEEEE
Meine beiden Kids fragen auch schon seit 2 Tagen nach ihr und Ally hat gesagt "I love her so much" obwohl sie sie nicht mal kennt..... das sind hald Kinder. Sie haben wohl mitbekommen, dass ich aufgeregt bin und das hat sich uebertragen =)
So jetzt sind es nur mehr wenige Stunden die uns trennen, und dann verbringen wir einige schoene Tage zusammen. Wo wissen wir noch nicht, das werden wir gemeinsam spontan entscheiden. Kommt auch ein bisschen auf das Wetter an, das zur Zeit eigentlich ziemlich OK ist, aber the forecast war nicht wirklich gut...... naja mal schaun
Es gibt ja nicht viele Moeglichkeiten: 1.Galway 2. Nordirland 3.Dublin
Naja dann werde ich wieder informieren, wenns was neues gibt von uns beiden
Liebe Gruesse an euch alle
viele bussis von Irland
Heute ist ein SPECIAL DAY !!!!! Chrisi kommt mich am Abend besuchen. Wir haben uns jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr gesehn und das ist wirklich eine lange Zeit fuer uns =)
Wir haben uns nicht gesehn aber wir sind fast immer am skypen und mailen und tauschen unsere Erfahrungen aus........... Naja jetzt haben wir die Tage gezaehlt und heute ist es so weit.
CHRISI ARRIVES !! JIPPPPPPIIIIIIEEEEEEEEEE
Meine beiden Kids fragen auch schon seit 2 Tagen nach ihr und Ally hat gesagt "I love her so much" obwohl sie sie nicht mal kennt..... das sind hald Kinder. Sie haben wohl mitbekommen, dass ich aufgeregt bin und das hat sich uebertragen =)
So jetzt sind es nur mehr wenige Stunden die uns trennen, und dann verbringen wir einige schoene Tage zusammen. Wo wissen wir noch nicht, das werden wir gemeinsam spontan entscheiden. Kommt auch ein bisschen auf das Wetter an, das zur Zeit eigentlich ziemlich OK ist, aber the forecast war nicht wirklich gut...... naja mal schaun
Es gibt ja nicht viele Moeglichkeiten: 1.Galway 2. Nordirland 3.Dublin
Naja dann werde ich wieder informieren, wenns was neues gibt von uns beiden
Liebe Gruesse an euch alle
viele bussis von Irland
Imaginosity a childrens museum
Hallo !!
Gestern verbrachte ich meinen Nachmittag mit Ally alleine weil Katy bis 4 Uhr Schulhockey hatte. Ich bin mit ihr ins IMAGINOSITY gegangen. Das ist ein Muesum wo Kids spielen koennen. Zum Beispiel haben sie einen Shop wo sie einkaufen koennen und selbst bezahlen und eine Baustelle wo sie einen Kran steuern koennen und mit Steinen ein Haus bauen. Unter anderem gibt es auch einen Doktor, mit den verschiedenen Sachen wie Stetoskop und so.
Ally hat auch einen Spiegel entdeckt und Krimassen geschnitten.

Auch die Waage hat sie fasziniert. Das Wasser zeigte an, aus wieviel Wasser der Koerper besteht. Das einzige was sie machte war auf die Waage und wieder herunter, herauf, herunter........ und dem Wasser zuschaun. =)

Ein Schaukelstuhl............. und Ally begann zu singen. Es war echt herzig, ich sags euch. "Mrs. Molly had a dollt who was sick, sick, sick.........."
Gestern verbrachte ich meinen Nachmittag mit Ally alleine weil Katy bis 4 Uhr Schulhockey hatte. Ich bin mit ihr ins IMAGINOSITY gegangen. Das ist ein Muesum wo Kids spielen koennen. Zum Beispiel haben sie einen Shop wo sie einkaufen koennen und selbst bezahlen und eine Baustelle wo sie einen Kran steuern koennen und mit Steinen ein Haus bauen. Unter anderem gibt es auch einen Doktor, mit den verschiedenen Sachen wie Stetoskop und so.
Ally hat auch einen Spiegel entdeckt und Krimassen geschnitten.
Auch die Waage hat sie fasziniert. Das Wasser zeigte an, aus wieviel Wasser der Koerper besteht. Das einzige was sie machte war auf die Waage und wieder herunter, herauf, herunter........ und dem Wasser zuschaun. =)
Ein Schaukelstuhl............. und Ally begann zu singen. Es war echt herzig, ich sags euch. "Mrs. Molly had a dollt who was sick, sick, sick.........."
Das ist der Shop von dem ich vorher geschrieben hab. Es war sehr schwer sie davon herauszubekommen, weil sie sehr gern shopping spielt. Naja ich habs auch geschafft. =)
Letztendlich haben wir 2 Stunden gespielt und hatten dann lunch. Danach gingen wir mit dem Buggy heim. (30 minuten) Katy wurde heimgebracht und sie belegte ihre Pizza und ich machte Nuggets, fishfingers und pasta fuer Ally. Nachdem die Kids gegessen hatten kamen auch schon die Eltern heim. Katy hatte von 7-8 wieder Hockey. Nachdem die erwachsenen aber noch nicht gegessen hatten, warteten wir bis sie von Hockey zurueck kamen und der Vater bestellte inzwischen was beim Chinesen. Man muss auch sagen, dass wir nicht wirklich was zum Essen daheim hatten. Wir gingen nicht hungrig zu Bett =)
Ally baut die Mauer und singt das Lied von "Bob the Builder"
Abonnieren
Posts (Atom)