Donnerstag, 29. Januar 2009

Schlaf ? Was ist das?

Die Nächte in den letzten 2 Wochen waren echt der reinste HORROR. Alle 2 Stunden begann Ally zu husten, aber so als würde sie ersticken. Da es ihr wehtat folgte nach dem Husten das Weinen. Wer schon mal bei mir war (Chrisi) weiss, dass man alles hautnah miterlebt und hört, da die Wände soooo dünn sind und das Kinderzimmer der Kleinen genau gegenüber von mir ist.

Dann hört man die Eltern zu ihr ins Zimmer gehen und sie beruhigen. Der Haken an der Sache ist, dass der Boden knarrt und das vor meiner Tür.

Darauf folgt das Husten von Katy, deren Zimmer am anderen Ende ist, ich es aber auch hör, als würde sie neben mir schlafen.

Daraus folgt, dass ich eigentlich sehr schlecht bis garnicht schlafe in der Nacht, sondern nur dahin döse. Ich habs jetzt schon probiert mit Ohropax zu schlafen, aber die sind so unbequem. Die neueste Taktik ist die Laufkopfhörer an meine Ohren zu befestigen, das Kabel mit dem I- pod verbinden und damit schlafen. Somit schlafe ich ein mit Musik, schlafe mit Musik und wache auf mit Musik. Es ist ein Wunderheilmittel, ich sags euch, es hilft.

Die letzte Nacht habe ich von 9.00 bis nächsten Tag um halb 12 durchgeschlafen und hab nicht mal die Kinder in der Früh gehört, als sie sich fertig machten für die Schule.
Heute gleich wieder und dann hoff ich mal, dass sie den Husten bald los sind und ich auch ohne Musik in den Ohren schlafen kann.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Es gibt einiges zu berichten .......

So jetzt hab ich wieder einmal Zeit meinen Blog zu aktualisieren. Da es bei uns schon seit 1 1/2 Wochen ununterbrochen regnet und der Wind geht, war ich letzte Woche mit Ally in einem Indoorspielplatz. Wir hatten beide Spass...... obwohl man eingentlich nur bis 12 Jahre hineindarf, bin auch ich herumgeklettert und mit ihr gerutscht. Da hat man die Gelegenheit wieder richtig zum Kind zu werden. Nach 2 Stunden laufen, klettern und rutschen holte uns die Oma ab, und auch Katy von der Schule. Wir fuhren nach Hause und spielten dort noch weiter, bis zum dinner.


Ebenfalls machte ich mit Ally am Nachmittag Playdough. Wir brachten die Zutaten zum Tisch. Zuvor bereitete ich sie aber schon in der Küche vor und auch Schüsseln und Löffel, damit wir drauf los legen können. Ally hatte an diesem Tag ein schönes Kleid angehabt im Kindergarten und wir wollten nicht das es schmutzig wird. Ohne Murren gingen wir in ihr Zimmer und ich zog sie aus und ein suchte ein nicht so schönes Leiberl. Auf die Plätze fertig los...............
Natürlich habe ich es methodisch aufgebaut und es so gemacht wie es eine Kindergartenpädagogin macht. =) Vorbereitung habe ich keine geschrieben. hihiiiiiii =)
Ihr wundert euch jetzt vielleicht warum sie neben dem Ofen sitzt und ihren lunch ist.
Das hat folgenden Grund. Sie hatte im Kindergarten die Jause nicht ganz gegessen und auf die Frage ihrer Mutter "Warum hast du das nicht gegessen" antwortete Ally "Ich habe Linda und Michelle (2 Päd) gesagt ich esse es daheim. Während der Playdough auskühlte musste sie die Jause essen. Sie wollte aber nicht von ihrem grünen Playdough weichen, weil es könnte ja wer kommen und es ihr wegnehmen. JAUSE GEGESSEN UND PLAYDOUGH KALT -> SPIELEN


Gestern hatten wir eine kleine Schottin in unserem Haus. Ich sags euch sie war sooooooooo süß. Leider war sie aber auch ein bisschen anstrengend und schrie die ganze Zeit meinen Namen und wich nicht von meiner Seite. Wir spielten dann noch einige Kinderlieder am Klavier im Spielzimmer und sangen dazu. Am Abend war ich dann totmüde und ging schon um 8 ins Bett.




Teddys here, Teddys there, Teddys everywhere. Wir suchten wieder einmal alle Teddys zusammen und die beiden dekorierten sich damit gegenseitig. War nett zu zuschaun. Sie spielten endlich einmal miteinander und ich hatte Zeit das Abendessen vorzubereiten, ohne dass ständig jemand neben mir steht und was will.

Dienstag, 20. Januar 2009

Der Albtraum .................. irische Betten =)

Heute am Vormittag bin ich ganz alleine daheim, ach wie schön und vor allem sooooooooo ruhig. Jedenfalls mach ich da immer ganz viele Sachen an solchen Tagen, für die ich sonst weniger Zeit habe.

Naja heute in der Früh habe ich versucht mein Bett abzuziehen und neu zu beziehen. Puhhhh das war vielleicht anstrengend. Das Abziehen ist ja kein Problem, da reisst man den Bezug einfach herunter, aber das Anziehen. Ich sag euch jetzt warum das schwierig ist: Das Leintuch schaut aus, als wäre es quadratisch, ist es aber nicht! Somit musste ich zuerst genau schaun welche Seite länger ist. (fast Maßbandarbeit) Das Anziehen ist dann auch wieder nicht so schwer ausser dass man hundert mal und das riesenbett gehen muss, damit es hällt.

Mit der Decke funktioniert es genauso. Schritt 1 man dreht den Bezug einmal um, damit es leichter geht. Schritt 2 Man nehme den Riesenbezug und stülpe sie ihn über den Kopf und such die beiden Ecken. In der Hoffnung, dass man die beiden richtigen erwischt. Hätte man das geschafft folgt Schritt 3. Man suche mit dem Bezug über dem Kopf die RICHTIGEN beiden Ecken der Bettdecke und stülpt den Bezug darüber. Hat man Glück, passt der Bezug, hat man Pech geht das ganze von Vorne los.

Mit dem Glück hatte ich es heut nicht so, darum habe ich es gleich noch ein 2. Mal probiert um zu üben.

Es gibt aber auch was positives an diesen KING SIZE BETTEN !!! Man hat soooooooooo viel Platz, wenn man das Bett nicht teilen muss =)



So noch kurz zu gestern. Ich war von halb 10 - halb 12 in der Englischschule und es war eigentlich ein bisschen zu leicht für mich, aber es machte Spass. Ich glaube, dass es mir trotzdem was bringt, weil wir im Unterricht sehr viel über aktuelle Themen reden und weniger Grammatik machen. Auf dem Weg heim holte ich dann gleich Ally vom Kindergarten ab und die Gastmum fuhr zur Arbeit. Nach Drama wurde auch Katy heimgebracht und ich machten ihnen das Essen. Im Anschluss daran packte ich Katy's Schwimmsachen zusammen und schickte sie sich umzuziehen. Ally ging an den Computer und ich begann zu bügeln. Noch nicht mal richtig bei der Tür drinnen fuhr der Hostdad mit Katy schwimmen. Am Abend ging ich dann mit Julie einem norwegischem Mädchen in ein Pub in Dundrum einen Cider trinken. Wir unterhielten uns gut und hatten Spass. Um 10 fiel ich dann ins Bett.

Samstag, 17. Januar 2009

Fun night .....

Girls just wanna have fun........... ;)

Da die letzten Tage mit den Kindern sehr anstrengend waren, war ich am Abend immer ziemlich müde und bin bald (22.00) ins Bett gegangen. Heute war ich auch müde aber ich musste einfach hinaus und meine Freizeit ohne den Kindern geniessen. Wenn ich zu Hause bin in meinem Zimmer werde ich ja zum Spielen geholt. (was manchmal ja ganz nett ist aber hald nicht immer =)

Somit beschlossen Anna und ich heute nach Stillorgan zu fahren und dort uns einen schönen Abend zu machen. Wir informierten uns zuerst im Schwimmbad über die Preise. Da zahlt man pro Stunde und es gibt einen genauen Plan, wo das Bad für die Öffentlichkeit geöffnet ist. (Der Rest der Zeit ist für Schwimmkurse und Aquafitness und sonstiges reserviert.) Man glaubt es kaum aber 1 Stunde kostet 5,50 Euro. Wir hatten hald nach einer Sportart gesucht, die relativ billig ist. Wir müssen uns bald einen Sport suchen, sonst wachsen wir in die Breite.
Also wenn euch ein Sport einfällt, bitte Kommentare schreiben!!!

Danach haben wir uns im Leisurepark vergnügt und 1 Runde Bowling und 1 Stunde Billiard gespielt. "A Gaudi hau ma ghobt, des kinnts eich ned vorstön" !!

Um 10 nach 11 sind wir dann mit dem letzten Bus heimgfahren, und siehe da es hat in Strömen geregnet. Naja als ich daheim ankam, war ich "waschelnass" und hab mein Gewand auf den Heizkörper gehängt, der leider nicht eingeschalten war.......... naja egal

Heute (Samstag) und morgen habe ich frei und werde meine beiden Tage geniessen, da ich ab Montag eh wieder arbeiten muss.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Die Neuigkeiten der letzten Tage

Hallo ihr Lieben!
Lang, lang ist es her, als ich meinen Blog das letzte Mal aktualisiert habe. Ich sag euch was, es ist ein bisschen stressig im Moment.

Am Samstag den (lasst mich nachdenken) 10. Jänner stand ich um halb 8 Uhr auf, da ich um 8 zu arbeiten beginnen musste. Wenn die Kinder länger schlafen würden, könnte auch ich schlafen. Normalerweise ist es Ally, die um halb 7 wach ist, dieses Mal war es Katy, die um 8 putzmunter war. Wir frühstückten gemeinsam, da meine Gastmutter zur Arbeit musste und mein Gastvater eine Prüfung hatte. Im Anschluss daran, spielten wir Mario Party 8 auf der Nintendo Wii. (Das ist meine neue Freizeitbeschäftigung wenn es regnet!! Sie haben auch Wii Sports und da trainiere ich Golf spielen und Bowling....... echt cool!!) Ich schickte Katy um sich fertig zu machen für das Girls Treffen. In der Zwischenzeit hörte ich kleine Füsse im Obergeschoss laufen. Ally ist erwacht. Auch sie hatte dann ihr Frühstück und wir schickten Katy zu Sally's Haus (Ihre Mum bringt sie hin und meine Gastmutter holt sie beide ab)

Nachdem ich Ally dann angezogen hatte, begannen wir Fuss und Handabdrücke zu machen. Wir hatte sehr grossen Spaß. Sie bemalte meine Füße und ich ihre. Dann gab es Sandwich und dann kam auch schon mein Gastdad heim. Was ich dann gemacht habe weiss ich leider nicht mehr *grins, grins*



Sonntag war mein Faulenzertag. Katy, Ally und Elaine fuhren Hockey spielen, weil Katy Training und dann ein Match hatte und ich und Ken waren daheim. Ich verbrachte die meiste Zeit in meinem Zimmer im Bett und am Laptop. Draußen regnete es und sturmte es, dass ich glaubte mich holt es mit dem ganzen Haus. Ich wollte mit Anna ins Kino gehen, aber der Film war ausgebucht und ausserdem hatten wir keine Lust schon "waschlnass" im Kino anzukommen.

Montag war mein freier Tag und ich genoss ihn in vollen Zügen. Ich stand um 10.00 auf, machte mich fertig und ging nach Dundrum. Dort suchte ich mir dann das College und informierte mich über die Englischkurse. Nachdem ich mich dann registrierte, machte ich schnell einen Test, der sooooooo easy cheesy war und sprach mit der Frau dort kurz. Naja somit mache ich jetzt einen 10 wöchigen Kurs, jeweils Montag von 9.30 - 11.30, und das gratis, weil ich aus Dundrum bin. Ist das nicht cool, ich hoffe er bringt auch was.

Weiter gings dann mit der Luas in die Stadt und mit der Dart nach Dalkey. Dort schaute ich mir die kleine verschlafene Stadt an und ging nur herum. Ich blieb dann beim Schloss hängen und besichtigte es. Der Mann der die Führung machte, war verkleidet und erzählte alles sehr lebensnahe. Bevor ich dann wieder ging, besichtigte ich noch den Friedhof und schaute mir das kleine Museum an.

Was ich eigentlich machen wollte, war BONO'S HAUS zu finden. (Falls ihr es nicht wisst Bono ist der Sänger von U2) Ich glaubte, dass er in der Nähe von Dalkey wohnt. Naja ich irrte mich gewaltig. Nachdem ich dann ca.1,5 Stunden bergauf und bergab gegangen bin, traf ich eine ältere Dame beim walken. Sie erzählte mir dann einiges über ihn und ging mit mir das letzte Stück. Ich war total müde. Von der Strasse sieht man leider nur das grosse schwarze Tor. Ich ging dann auf den Killiney Beach und versuchte hinauf zu fotographieren.

Nachdem ich dann eine ganze Dartstation zu Fuß gegangen bin, hab ich mich in den Zug geschmissen und bin wieder nach Dublin gefahren und mit der Luas heim. Es zahlte sich nicht wirklich aus, heimzugehen, da ich mich um halb 9 mit Anna traf um ins Kino zu gehen. Somit beschloss ich diese 2 Stunden mit shopping zu verbringen. Da Anna und Wiebke aber auch schon da waren, gingen wir zu 3.
Um 9 startete der Film "Slumdog Millionaire". Er handelt von 2 Buben und einem Mädchen, die in den Slums in Indien aufwachsen. Einer der beiden Jungen ist Kandidat in der Show "Wer wird Millionaire" und gewinnt das ganze Geld. Der Moderator glaubt aber er schummelt, weil er so intelligent ist. Man sieht aber immer die Szenen in denen die Kinder das erleben, was in der Frage gefragt wird. Es war ein sehr spannender Film und gut gemacht. Statt der Popcorn oder Chips hatten wir diesmal Cider aus der Dose. Mhhhhhhhhhh

Als ich dann daheim war, wollte ich mir das Essen, dass sie mir aufgehoben haben wärmen. Der Strom war weg. Ich sah die Nachricht am Kühlschrank, dass ich alles Stecker ausstecken muss. Mir war es egal, weil ich soooooooo hungrig war, aß ich das Schnitzerl mit den Nudeln und Erbsen kalt und ging dann im Dunkeln ins Bett. Was für ein Tag ich sags euch.

Am Dienstag war ich am Nachmittag mit den beiden Mädels im Park, weil es sehr schön war wie ihr sehen könnt. Danach verkleideten sie sich beide mit den Buchstabenfliesen.


Nachdem dann am Abend die Eltern heimkamen, hatte ich meine Freizeit. Denkt ihr......... Kaum hab ich mich in mein Zimmer gesetzt und den Laptop gestartet kam auch schon Little Miss Ally angerannt. Sie hüpfte in mein Bett und wir spielten Spider Solitär gemeinsam. Katy kam dann auch noch und spielte Blockflöte neben mir und ich wollte bloss meine Ruhe haben............ 5 Minuten später DIE ERLÖSUNG. Sie mussten ins Bett und ich hatte Zeit für mich.


Alles was ich dann tat war SKYPEN MIT CHRISI und das das 1. Mal mit Kamera und Mikrophon. Echt der Hammer ich sags euch, hab mir nie gedacht, dass das sooooooooo gut funktioniert.

Samstag, 10. Januar 2009

Der Alltag kehrt wieder ein

Heute war Katy in der Schule und Ally mit ihrer Mum zu Mittag einkaufen. Während dessen machte ich einen Spaziergang in den Park und liess mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Es war herrlich. Die beiden kamen vom Einkaufen heim und ich spielte mit Ally, da sie immer RAPHI schie. Meine Gastmutter holte Katy von der Schule ab, da sie nicht ganz fitt ist und das Gehen zu anstrengend ist. Wieder daheim spielten Katy und Ally und ich beobachtete sie dabei.

Die Gastmum fuhr in die Arbeit und ich machte die beiden bereit um mit ihnen in den Park Rad fahren zu gehen. Das dauerte eine Weile, weil noch hunderte Sachen wichtiger sind als das Jacke anziehen. Gerade als wir aus der Türe hinausgehen, blieb Sallys mum bei der Einfahrt stehen und sie sagte Hallo zu den Mädchen. Ich fragte sie ob sie auch mit in den Park kommen mag und sie ging mit. Das ist echt kein Problem, da Katy und Sally schon so gross und selbstständig sind.

Wieder zurück vom Park schob ich die Pizza für Katy und mich ins Rohr und kochte Nudeln und Frankfurter für Ally. Wir aßen um 5 und um 6 kamen auch schon die Eltern nach Hause.
Ich spielte Lieder aus ihrem neuen Liederbuch auf der Blockflöte mit Katy. Sie hatte Spass und genoss die kurze Zeit Aufmerksamkeit alleine für sich.

Der Gastdad brachte Ally ins Bett und ich spielte mit Katy und ihm ein Golf Match auf der Nintendo Wii !! Das war echt cool, vor allem weil ich gewann, obwohl ich noch nie Golf gespielt habe. *hihiiiiii*
Danach kam meine Gastmum von Hockey zurück und aß im Wohnzimmer und ich spielte Baseball, Golf, Bowling und Tennis auf der Nintendo Wii. Es war echt sau cool. Wir schauten dann noch fernsehn und ich ging dann um 23.00 ins Bett und setzte mich vor den PC.

Das war mein heutiger Tag, morgen muss ich bald aufstehen, weil mein Gastvater eine Prüfung hat und die Gastmum arbeiten muss. Naja und dann noch am Abend babysitten, das wird wieder ein langer Tag.

Mittwoch, 7. Januar 2009

Back in Ireland

Nach einem verspaetem Flug von Linz kam ich und Anna (Niederoesterreicherin) in Stansted an und rannten zur Gepaecksausgabe (15 Minuten Laufzeit) Voellig erledigt kamen wir dort an und warteten auf unseren Koffer, der fast als letztes kam. Wir hatten nur noch 30 Minuten bis zum naechsten Flug und rannten zum Check in um den Flug nach Dublin einzuchecken. Mein Check in funktionierte aber Anna hatte anscheinend fuer ihren Koffer nicht bezahlt. Somit rannten wir zum Ryanairbuero, wo sie mit Karte zahlen wollte (weil sie keine Pfund hatte). Diese Karte akzeptierten sie nicht, somit lief sie zum Bankomat und hob Geld ab und rannten den Weg zum Ryanairbuero wieder zurueck. Uffffff schweissgebadet fragten wir die Leute ob wir vor duerfen in der langen Schlange. Wie ueberall gibt es nette und weniger nette Leute. So, wir hatten bezahlt, rannten zu den check in Kaestchen und probierten es nochmals. Es funktionierte aber, das naechste Problem war, dass wir unsere Koffer noch nicht eingecheckt hatten und der Flug in 10 Minuten startet. Sch...... !!!! Die Frau bei der Kofferaufgabe nahm unseren Koffer gott sei dank noch und wir rannten, und rannten zu dem Gate. Wenn ihr wuesstet wie weit es in Stansted zum Gate ist, dann wuesstet ihr wie wir schwitzten und auser Puste waren. (15 Minuten Lauf) Als wir dann beim Gate waren, mussten wir erst eine Stunde warten, weil der Flug verspaetet war und wir haette am Liebsten jemanden um die Ecke gebracht.

Dann die Durchsagen: Der Flug ist vorraussichtlich um 21.05, wegen technischen Schwierigkeiten, wissen wir nicht ob der Flug auf naechsten Tag um 8.00 verschoben werden muss. Wir glaubten schon am Flughafen uebernachten zu muessen.


Gott sei Dank kamen wir dann aber heil in Dublin an, nahmen den Bus und von der Bushaltestellte holte mich mein Gastvater um 00:30 ab. Ich war sooooooo muede, dass ich daheim nur mehr in mein Bett fiel und schlief.


Mein erster Tag nach Weihnachten:
Katy, Ally und meine Gastmum waren daheim und wir hatten Fruehstueck. Ally schrie die ganze Zeit RAPHI. Dann brachte ich ihnen die Weihnachtsgeschenke, die ich ihnen mitbrachte und sie freuten sich sehr darueber. Ally spielt liebend gerne mit ihrem Spiel und auch ihre grosse Schwester. Am Nachmittag fuhren wir BOWLING. Es war echt sooooooooo super. Wir hatten Spass.

Der Tag ging etwas bloed zu ende, weil ich versuchte meinen Laptopstecker in den Adapter zu stecken und er ging nicht hinein, weil 2 Plastikstifte im Weg waren. Ich ging vor das Haus und schmolz sie mit dem Feuerzeug weg. Der Erfolg war mager und mir war kalt, somit gab ich auf und ging ins Bett.

Der Alltag kehrt ein:
Heute war Katy in der Schule und Ally daheim, weil sie so einen starken Husten hatte. Ich spielte mit ihr und wir hatten Spass. Jedes 2. Wort war RAPHI. Meine Gastmum fuhr zu den Shops und sie war echt nett und besorgte einen passenden Adapter. Ich darf ihn mir ausborgen. Das ist echt nett von ihr DANKE !! Am Weg nach Hause holte sie KAty von der Schule und ich passte auf Ally auf. Sie Kochte "Pork Casserol" Echt yummiiiieeeeee sag ich euch!
Sie fuhr dann zum Hockey und ich badete meine kids und machte sie fertig fuers Bett. Dann kam der Vater heim und brachte sie ins Bett und ich hatte Zeit kurz am Computer zu sitzen.

Mir geht es wieder sehr gut hier und ich hoffe, dass ab morgen wieder Alltag einkehrt.
Bussis an alle

Donnerstag, 1. Januar 2009

A Happy New Year

Hi everybody!

On the 31st of December Chrisi and I drove to Linz. It is the cultural capital of europe 2009. We we standing on a wall in front of the Danube (river) that we can see the big fireworks. There were 30 000 people. We drank 2 bottles of sparkling wine and a few beers and celebrated the year 2009 at the big "Hauptplatz" with live music.
We were in a very good mood and started speaking english.
At 4 0' clock in the morning we asked a young man, where we can get typical austrian food. We probably spoke so good because everybody spoke english with us. We talked with a few people. Two hours later we asked people where the taxis are. We knew it of course but we wanted to check if they show us the right way. We did like we were tourists. It was great fun.
Finally at 5 we took the tram to the railway station and we got a taxi there. We were at home at half 5 and in bed at 6.
We got up at 11 in the morning and I drove home. I was really tired but hadn't time to sleep because I had to go to my grandparents to wish a HAPPY NEW YEAR and drink again and eat a self made cake from my granny. So, I went to bed at 10 in the evening.

That is a short video of the fireworks: