Mittwoch, 28. Januar 2009

Es gibt einiges zu berichten .......

So jetzt hab ich wieder einmal Zeit meinen Blog zu aktualisieren. Da es bei uns schon seit 1 1/2 Wochen ununterbrochen regnet und der Wind geht, war ich letzte Woche mit Ally in einem Indoorspielplatz. Wir hatten beide Spass...... obwohl man eingentlich nur bis 12 Jahre hineindarf, bin auch ich herumgeklettert und mit ihr gerutscht. Da hat man die Gelegenheit wieder richtig zum Kind zu werden. Nach 2 Stunden laufen, klettern und rutschen holte uns die Oma ab, und auch Katy von der Schule. Wir fuhren nach Hause und spielten dort noch weiter, bis zum dinner.


Ebenfalls machte ich mit Ally am Nachmittag Playdough. Wir brachten die Zutaten zum Tisch. Zuvor bereitete ich sie aber schon in der Küche vor und auch Schüsseln und Löffel, damit wir drauf los legen können. Ally hatte an diesem Tag ein schönes Kleid angehabt im Kindergarten und wir wollten nicht das es schmutzig wird. Ohne Murren gingen wir in ihr Zimmer und ich zog sie aus und ein suchte ein nicht so schönes Leiberl. Auf die Plätze fertig los...............
Natürlich habe ich es methodisch aufgebaut und es so gemacht wie es eine Kindergartenpädagogin macht. =) Vorbereitung habe ich keine geschrieben. hihiiiiiii =)
Ihr wundert euch jetzt vielleicht warum sie neben dem Ofen sitzt und ihren lunch ist.
Das hat folgenden Grund. Sie hatte im Kindergarten die Jause nicht ganz gegessen und auf die Frage ihrer Mutter "Warum hast du das nicht gegessen" antwortete Ally "Ich habe Linda und Michelle (2 Päd) gesagt ich esse es daheim. Während der Playdough auskühlte musste sie die Jause essen. Sie wollte aber nicht von ihrem grünen Playdough weichen, weil es könnte ja wer kommen und es ihr wegnehmen. JAUSE GEGESSEN UND PLAYDOUGH KALT -> SPIELEN


Gestern hatten wir eine kleine Schottin in unserem Haus. Ich sags euch sie war sooooooooo süß. Leider war sie aber auch ein bisschen anstrengend und schrie die ganze Zeit meinen Namen und wich nicht von meiner Seite. Wir spielten dann noch einige Kinderlieder am Klavier im Spielzimmer und sangen dazu. Am Abend war ich dann totmüde und ging schon um 8 ins Bett.




Teddys here, Teddys there, Teddys everywhere. Wir suchten wieder einmal alle Teddys zusammen und die beiden dekorierten sich damit gegenseitig. War nett zu zuschaun. Sie spielten endlich einmal miteinander und ich hatte Zeit das Abendessen vorzubereiten, ohne dass ständig jemand neben mir steht und was will.