Hallo ihr Lieben!
Lang, lang ist es her, als ich meinen Blog das letzte Mal aktualisiert habe. Ich sag euch was, es ist ein bisschen stressig im Moment.
Am Samstag den (lasst mich nachdenken) 10. Jänner stand ich um halb 8 Uhr auf, da ich um 8 zu arbeiten beginnen musste. Wenn die Kinder länger schlafen würden, könnte auch ich schlafen. Normalerweise ist es Ally, die um halb 7 wach ist, dieses Mal war es Katy, die um 8 putzmunter war. Wir frühstückten gemeinsam, da meine Gastmutter zur Arbeit musste und mein Gastvater eine Prüfung hatte. Im Anschluss daran, spielten wir Mario Party 8 auf der Nintendo Wii. (Das ist meine neue Freizeitbeschäftigung wenn es regnet!! Sie haben auch Wii Sports und da trainiere ich Golf spielen und Bowling....... echt cool!!) Ich schickte Katy um sich fertig zu machen für das Girls Treffen. In der Zwischenzeit hörte ich kleine Füsse im Obergeschoss laufen. Ally ist erwacht. Auch sie hatte dann ihr Frühstück und wir schickten Katy zu Sally's Haus (Ihre Mum bringt sie hin und meine Gastmutter holt sie beide ab)
Nachdem ich Ally dann angezogen hatte, begannen wir Fuss und Handabdrücke zu machen. Wir hatte sehr grossen Spaß. Sie bemalte meine Füße und ich ihre. Dann gab es Sandwich und dann kam auch schon mein Gastdad heim. Was ich dann gemacht habe weiss ich leider nicht mehr *grins, grins*
Sonntag war mein Faulenzertag. Katy, Ally und Elaine fuhren Hockey spielen, weil Katy Training und dann ein Match hatte und ich und Ken waren daheim. Ich verbrachte die meiste Zeit in meinem Zimmer im Bett und am Laptop. Draußen regnete es und sturmte es, dass ich glaubte mich holt es mit dem ganzen Haus. Ich wollte mit Anna ins Kino gehen, aber der Film war ausgebucht und ausserdem hatten wir keine Lust schon "waschlnass" im Kino anzukommen.
Montag war mein freier Tag und ich genoss ihn in vollen Zügen. Ich stand um 10.00 auf, machte mich fertig und ging nach Dundrum. Dort suchte ich mir dann das College und informierte mich über die Englischkurse. Nachdem ich mich dann registrierte, machte ich schnell einen Test, der sooooooo easy cheesy war und sprach mit der Frau dort kurz. Naja somit mache ich jetzt einen 10 wöchigen Kurs, jeweils Montag von 9.30 - 11.30, und das gratis, weil ich aus Dundrum bin. Ist das nicht cool, ich hoffe er bringt auch was.
Weiter gings dann mit der Luas in die Stadt und mit der Dart nach Dalkey. Dort schaute ich mir die kleine verschlafene Stadt an und ging nur herum. Ich blieb dann beim Schloss hängen und besichtigte es. Der Mann der die Führung machte, war verkleidet und erzählte alles sehr lebensnahe. Bevor ich dann wieder ging, besichtigte ich noch den Friedhof und schaute mir das kleine Museum an.
Was ich eigentlich machen wollte, war BONO'S HAUS zu finden. (Falls ihr es nicht wisst Bono ist der Sänger von U2) Ich glaubte, dass er in der Nähe von Dalkey wohnt. Naja ich irrte mich gewaltig. Nachdem ich dann ca.1,5 Stunden bergauf und bergab gegangen bin, traf ich eine ältere Dame beim walken. Sie erzählte mir dann einiges über ihn und ging mit mir das letzte Stück. Ich war total müde. Von der Strasse sieht man leider nur das grosse schwarze Tor. Ich ging dann auf den Killiney Beach und versuchte hinauf zu fotographieren.
Nachdem ich dann eine ganze Dartstation zu Fuß gegangen bin, hab ich mich in den Zug geschmissen und bin wieder nach Dublin gefahren und mit der Luas heim. Es zahlte sich nicht wirklich aus, heimzugehen, da ich mich um halb 9 mit Anna traf um ins Kino zu gehen. Somit beschloss ich diese 2 Stunden mit shopping zu verbringen. Da Anna und Wiebke aber auch schon da waren, gingen wir zu 3.
Um 9 startete der Film "Slumdog Millionaire". Er handelt von 2 Buben und einem Mädchen, die in den Slums in Indien aufwachsen. Einer der beiden Jungen ist Kandidat in der Show "Wer wird Millionaire" und gewinnt das ganze Geld. Der Moderator glaubt aber er schummelt, weil er so intelligent ist. Man sieht aber immer die Szenen in denen die Kinder das erleben, was in der Frage gefragt wird. Es war ein sehr spannender Film und gut gemacht. Statt der Popcorn oder Chips hatten wir diesmal Cider aus der Dose. Mhhhhhhhhhh
Als ich dann daheim war, wollte ich mir das Essen, dass sie mir aufgehoben haben wärmen. Der Strom war weg. Ich sah die Nachricht am Kühlschrank, dass ich alles Stecker ausstecken muss. Mir war es egal, weil ich soooooooo hungrig war, aß ich das Schnitzerl mit den Nudeln und Erbsen kalt und ging dann im Dunkeln ins Bett. Was für ein Tag ich sags euch.
Am Dienstag war ich am Nachmittag mit den beiden Mädels im Park, weil es sehr schön war wie ihr sehen könnt. Danach verkleideten sie sich beide mit den Buchstabenfliesen.
Nachdem dann am Abend die Eltern heimkamen, hatte ich meine Freizeit. Denkt ihr......... Kaum hab ich mich in mein Zimmer gesetzt und den Laptop gestartet kam auch schon Little Miss Ally angerannt. Sie hüpfte in mein Bett und wir spielten Spider Solitär gemeinsam. Katy kam dann auch noch und spielte Blockflöte neben mir und ich wollte bloss meine Ruhe haben............ 5 Minuten später DIE ERLÖSUNG. Sie mussten ins Bett und ich hatte Zeit für mich.
Alles was ich dann tat war SKYPEN MIT CHRISI und das das 1. Mal mit Kamera und Mikrophon. Echt der Hammer ich sags euch, hab mir nie gedacht, dass das sooooooooo gut funktioniert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo nach Irland!!
Hab mir den Film auch gerade gestern aneschaut echt toll!!
und übrigens...du bist sooooo DOOOOOF!!! :-)
Hab dich lieb!
Kommentar veröffentlichen