Heute ist St. Patrick's day. Bald in der Früh machte ich mich auf den Weg in die Stadt, wo die grosse Parade statt findet. Es wimmelte von tausendenden Leute und sehr vielen Touristen, die extra kommen um die Parade zu sehen. Am St. Stephens Green traf ich mich mit Anna und wir gingen bis zur City Hall. Da 4 Stunden stehen schon sehr anstrengend ist, beschlossen wir auf die Mauer zu klettern und uns einen Sitzplatz zu reservieren. *gg* Uff ........ das erwies sich als sehr schwierig, da man zuerst über ein Tor klettern musste. Gott sei Dank waren da einige nette Iren, die uns drüberhalfen. Es war schon etwas "scary" auf der Mauer aber besser als stehen, nichts sehen von der Parade und geschubbst werden ist es auf jeden Fall.
Wir hatten einen wunderschönen Ausblick und genossen die enorme Stimmung.
Das muss man unbedingt gesehen haben.
Danach wollten wir eigentlich noch in ein Pub schauen, da dies aber die Idee vieler /aller Leute war, liessen die meisten niemanden mehr hinein, da sie schon vollgestopft waren. Man muss auch sagen, dass die meisten Pubs nicht wirklich gross sind. Statt dessen suchten wir uns ein ruhiges Cafe in einer Seitenstrasse und machten es uns dort gemütlich.
Es war ein langer, sehr aufregender Tag.
Schaut euch einfach die Fotos an und vielleicht zeigen sie ein bisschen wie die Stimmung war. Ganz unten gibts auch ein kurzes Video von der Parade.
Schaut euch die Menschenmassen an!! (Das war aber nur ein winziger Teil der Stadt:) ) Jetzt könnt ihr euch vielleicht auch vorstellen, warum wir glücklich und zufrieden auf der Mauer saßen und hinunter schauen konnten.
Die folgenden Fotos sind Teile der Parade. Viele amerikanische Brassbands sind gekommen und haben gespielt. (Eine davon hatte von jedem Register ca. 20 Musiker/ Musikerinnen..... einfach ein genialer sound...)
"2 crazy irish girls on St. Patrick's day =)"
Wir hatten Spass und genossen die unheimlich gute Stimmung in Dublin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen